Reisetermin:
09. Mai - 11. Mai 20253 Tage ab 410,00 Euro
Im Reisepreis eingeschlossen
- Fahrt im modernen Fernreisebus mit Schlafsessel, WC, Bordküche, Kühlbar und Klimaanlage
- 2 x Hotelübernachtung in Trier im Hotel Best Western Trier City alle Zimmer mit Dusche oder Bad / WC
- 1 x 3-Gang-Abendessen in einem Restaurant in Trier
- 1 x 2 Std. Stadtrundgang Trier – Togaführung
- 1 x Eintritt Kaiserthermen Trier Weinkellereibesichtigung und 5er Weinprobe im Weingut in Trier
- 1 x Regionales Abendessen in einem Weingut (Tellergericht)
- 1 x 2 Std. Stadtrundgang Luxemburg
- Kleine Muttertags Überraschung für die Frauen …
Muttertagsfahrt nach Trier
Römerstadt - Therme, Tor u. Toga – das ist Trier !
Seite druckenIhre Reise führt Sie in die älteste Stadt Deutschlands. Trier wird geprägt von ihrer römischen Vergangenheit, immerhin zählen die römischen Baudenkmäler zum UNESCO-Welterbe – allen voran die Porta Nigra, der Dom und die Thermen.
Reiseverlauf
1. Reisetag: Anreise in die Römerstadt nach Trier
Anreise über das Kinzigtal – Straßburg – Saarbrücken (Aufenthalt) Weiterfahrt nach Trier – das Hotel Best Western Trier City - heißt Sie herzlich willkommen - Zimmerbezug Am Abend erwartet Sie in leckeres Abendessen in der Trierer Altstadt.
2. Reisetag: Römisches Trier mit allen Sinnen
Nach einem ausgiebigen Frühstück – erleben Sie heute Vormittag aus Sticht eines Römers die Römerstadt Trier. In historischem Gewand gekleidet, entführt Sie der Gästeführer in die Römerzeit. Auf dem Programm stehen die Außenbesichtigung der Porta Nigra, dem Wahrzeichen Triers und der Besuch der antiken Kaiserthermen (inkl. Eintritt) Am Nachmittag sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen, sich leckere Moselweine direkt beim Winzer schmecken zu lassen. Bei einem Besuch eines familiengeführten Weingutes erfahren Sie alles über die Tradition und Herstellung der edlen Tropfen. Weinkellerbesichtigung und 5er Weinprobe im Weingut. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Den Abend lassen wir gemütlich mit einem regionalen Abendessen im Weingut ausklingen.
3. Reisetag: Großherzogtum Luxemburg - Heimreise
Nach dem Frühstück und Kofferverladen – fahren wir ins benachbarte Großherzogtum Luxemburg. Bei einer Stadtführung sehen Sie die Highlights von der Stadt Luxemburg Wie das europäische Bankenviertel, das Großherzogliche Palais, die Kasematten, der Greveplatz und die Altstadt mit französischem Flair. Die Stadt mit Ihren alten Gassen liegt direkt am Moselufer und am Fuße der Weinberge. Lassen Sie sich verzaubern vom Flair dieser Stadt. Am Nachmittag treten wir die Rückfahrt in die Heimatorte an.
Preise
- pro Person im Doppelzimmer
- 410,- €
- Einzelzimmer-Zuschlag
- 68,- €
Bildrechte: TIT-Jacobs, Cora Müller - Fotolia, Deckblatt_2025, leroy131 Fotolia, Pakhnyushchyy Fotolia, Kurhan Fotolia